Frequently Asked Questions

Gut zu wissen

Wir freuen uns immer über Fragen, aber vielleicht finden Sie einige Antworten ja auch schon hier.

ALLGEMEIN

Wie kann ich reservieren?

Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email oder nutzen Sie den roten „Reservierung“-Button auf der rechten Seite der Website.
Telefon: +49 (0) 30 2000 39 39
E-Mail: info@circus-berlin.de

Benötige ich für die Reservierung eine Kreditkarte?

Wir benötigen Ihre Kreditkarteninformationen oder Ihre genaue Ankunftszeit.

Wie kann ich meine Buchung bestätigen?

Buchungsbestätigungen werden vorzugsweise mit Kreditkarte bestätigt. Andernfalls benötigen wir die Nennung der genauen Ankunftszeit.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Ihre Kreditkarte wird nicht belastet. Wir verwenden die Kreditkarteninformationen ausschließlich zu Sicherheitszwecken. Die Bezahlung erfolgt beim Check-in entweder in bar oder per Karte.

Wie finde ich den Weg zum Circus?

Sie finden uns und eine Wegbeschreibung zu Hostel, Hotel und Apartments hier

Verfügt der Circus über eigene Parkplätze?

Die Circus Apartments verfügenüber eine Tiefgarage, die Sie für 12 Euro/Tag vorab reservieren können.  Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie einen Parkplatz reservieren möchten oder wenn Sie weitere Fragen zum Thema Parken haben.

Was ist die „Umweltplakette“?

Jedes Auto, das sich innerhalb der Berliner Umweltzone befindet (die gesamte Zone innerhalb des S-Bahnrings, inklusiv unseres Bezirks, Mitte) benötigt das Emissionszertifikat. Es gibt verschiedene Arten, die Umweltplakette zu erwerben u.a. in KFZ-Werkstätten oder online unter www.umwelt-plakette.de.

Wenn Sie aus einem anderen EU-Mitgliedsstaat anreisen, besteht die Chance, dass das Zertifikat Ihrer Stadt auch in Berlin anerkannt wird. Mehr Informationen finden Sie hier: Visit Berlin website oder kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

HOTEL

Gibt es kostenloses Internet?

Für unsere Gäste gibt es im gesamten Haus kostenlosen Zugang zum WLAN-Netzwerk

Was sind die Check-in/Check-out Zeiten?

Check-in: ab 15.00 Uhr
Check-out: bis 12.00 Uhr

Gibt es die Möglichkeit eines Late-Check-in /Early-Check-Out?

Ja, kein Problem. Unsere Rezeption ist 24-Stunden besetzt

Bis wann ist die Rezeption besetzt?

Das Concierge-Team ist rundum die Uhr, 24-Stunden am Tag für Sie da.

Ist Bettwäsche im Preis enthalten?

Ja

Gibt es einen Fön?

Ja

Gibt es Familienzimmer?

Unser 3-er Apartment ist ideal für Familien. Außerdem stellen wir Ihnen gerne ein Babybett zur Verfügung.

Gibt es Babybetten? Und wenn ja, wieviel kosten sie?

Babybetten stellen wir kostenlos zur Verfügung. Kinderbetten sind gegen einen Aufpreis von 10 Euro buchbar.

Muss ich mein Frühstück vorab buchen?

Man kann das Frühstück vorab buchen, dies aber nicht notwendig.

Gibt es auf den Zimmern Schließfächer oder Safes?

All unsere Zimmer sind mit einem Safe ausgestattet.

Wie viele Personen dürfen sich in einem Zimmer aufhalten?

Das zulässige Maximum an Personen für unsere Hotelzimmer ist wie folgt:
Doppelzimmer, Double Economy, Junior Suite – max. 2 Erwachsene plus 1 Kind.
2-Person-Apartment – max. 3 Personen.
3-Person-Apartment – max. 4 Personen.

Sind die Hotelzimmer mit einem Kühlschrank ausgestattet?

Nein, wir haben keine Kühlschränke auf unseren Zimmern.

Was kann ich an der Rezeption ausleihen (Fön, Adapter, Ipad, Fahrrad)?

Die folgenden Gegenstände sind an der Rezeption erhältlich:
– Yogamatte
– Bügeleisen und Bügelbrett
– Museumspass

Gibt es Shampoo und Duschgel?

Ja, Sie finden unser kostenfreies Angebot an Bio-Shampoo und Duschgel an der Rezeption.

Sind die Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet?

Keines unserer Häuser verwendet eine Klimaanlage und das war eine bewusste Entscheidung. In unseren Augen stellen Klimaanlagen eine unnötige Belastung der Umwelt da, da sie sehr viel Energie verbrauchen. Da das Berliner Klima nur an wenigen Tagen im Jahr die Verwendung einer Klimaanlage notwendig macht, haben wir bewusst darauf verzichtet.

Es gibt aber in jeden Zimmer einen Ventilator und Vorhänge, die die Zimmer vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.

 

HOSTEL

Gibt es kostenloses Internet?

Es gibt im gesamten Haus kostenlosen Zugang zum WLAN-Netzwerk

Was sind die Check-in/Check-out Zeiten?

Check-in: ab 14.00 Uhr
Check-out: bis 12.00 Uhr

Gibt es die Möglichkeit eines Late-Check-in /Early-Check-Out?

Ja, kein Problem. Unsere Rezeption ist 24-Stunden besetzt

Bis wann ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist rundum die Uhr, 24-Stunden am Tag besetzt.

Ist Bettwäsche im Preis enthalten?

Ja

Gibt es einen Fön?

Wir verleihen einen Fön an der Rezeption?

Muss ich meine eigenen Handtücher mitnehmen?

Ja, Handtücher sind nicht im Preis enthalten, können aber gegen eine Gebühr von 2 Euro auch an der Rezeption ausgeliehen werden.

Gibt es Familienzimmer?

Unser 4-Personen Apartment ist ideal für Familien. Außerdem können wir in den privaten Zimmern ein Babybett zur Verfügung stellen.

Gibt es Babybetten? Und wenn ja, wieviel kosten sie?

Babybetten stellen wir kostenlos zur Verfügung. Kinderbetten sind gegen einen Aufpreis von 10 Euro buchbar.

Muss ich mein Frühstück vorab buchen?

Man kann das Frühstück vorab buchen, dies aber nicht notwendig.

Gibt es Schließfächer oder einen Safe?

Es gibt entweder ein Schließfach oder einen Safe für jeden Hostelgast.

Gibt es eine Wäscherei in der Nähe des Hostels?

Ja, direkt um die Ecke – Waschsalon, Torstraße 115.

Was kann ich ausleihen/mieten?

Wir verleihen folgendes:
– Fön
– Adapter
– iPad
– Fahrräder
– Wecker
– Telefonladegeräte
– Vorhängeschlösser

APARTMENTS

Gibt es kostenloses Internet?

Ja, im gesamten Gebäude.

Was sind die Check-in/Check-out Zeiten?

Check-in: ab 14.00 Uhr
Check-out: bis 12.00 Uhr

Gibt es die Möglichkeit eines Late-Check-ins/Early-Check-Outs?

Unsere Rezeption ist von 7 Uhr bis 23.00 Uhr besetzt. Innerhalb dieser Zeit ist es möglich, ein- und auszuchecken.

Wann schließt die Rezeption?

Die Rezeption ist für Sie da von: Son-Don 7h-14h und 17h-21h Fri-Sat 7am-11pm.

Ist Bettwäsche im Preis enthalten?

Ja.

Gibt es einen Fön?

Ja.

Gibt es Babybetten, und wenn ja, was kosten diese?

Babybetten werden kostenlos von uns gestellt. Kinderbetten sind ebenfalls buchbar. Sie kosten 10 Euro.

Gibt es Schließfächer oder einen Safe?

In jedem Apartment gibt es einen Safe.

Was kann ich ausleihen/mieten?

Wir verleihen folgendes:
-Fahrräder
-deutsches Handy

RESERVIERUNG & BEZAHLUNG

Muss ich eine Kaution zahlen?

Wenn Sie direkt bei uns buchen, müssen Sie für Hotel und Hostel keine Kaution hinterlegen. Gruppenbuchungen sind hiervon ausgenommen.

In den Apartments  ist vor der Anreise eine Anzahlung von 30% Prozent erforderlich.

Wie und wann zahle ich?

Hostel: bei Ankunft.
Hotel: bei Ankunft oder Abreise.
Apartments: 30% Anzahlung vorab, den restlichen Betrag am Tag der Anreise oder Abreise.

VERANSTALTUNGEN & TOUREN

Welche Art von Veranstaltungen gibt es im Circus?

Sie finden eine Übersicht all unserer Veranstaltungen auf unserer Event-Seite.

Welche Stadtführungen und Touren bietet der Circus an? Sind die Touren gratis? Ist eine Reservierung erforderlich?

Auf unserer Event-Seite finden Sie eine Übersicht all unserer verschiedener Touren und Stadtführungen. Die meisten davon sind kostenlos. Wir möchten Sie bitten, sich vorab an der Rezeption anzumelden.